Neuer Tag, neues Land, neue Stadt, neue Fotos!
Heute ging es von Portugal nach Spanien, genauer gesagt nach Andalusien und dessen Hauptstadt Sevilla, mit dem Königspalast, der Kathedrale und der Plaza de España als Highlights. Das Wetter war zum Glück deutlich besser als gestern, ein Mix aus Sonne und Wolken, aber kein Regen.
Glorieta de Buenos Aires (Conservatorio de danza Antonio Ruiz Soler)
Plaza de España
Plaza de Toros - La Maestranza (Stierkampfarena)
Torre del Oro (von 1220)
Die nächsten Bilder sind alle vom Königspalast (Reales Alcázares), da wollte ich ursprünglich gar nicht rein, hab's dann aber doch spontan gemacht - und es nicht bereut, ist wirklich sehenswert!
Reales Alcázares (Königspalast)
Gleich nebenan ist die Kathedrale von Sevilla (Catedral de Santa María de la Sede) mit dem Glockenturm La Giralda (98 m hoch, ursprünglich 1196 als Turm einer Moschee gebaut, damals höchstes Gebäude in Europa!).
Catedral de Santa María de la Sede
Grab von Christoph Kolumbus
Weg im Inneren des Turms nach oben
La Giralda
Blick auf den Königspalast
Palazio Arzobispal (links)
Iglesia del Salvador
Plaza de América
Am späten Nachmittag ging es dann weiter gen Süden und wieder an die Küste nach Cádiz - hätte mich vorher einer gefragt, wo das liegt, hätte ich definitiv auf Frankreich getippt!
Hier gibt's ein paar hübsche Häuschen, mehr aber auch nicht, ist für mich nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Gibraltar morgen.
Cádiz
Seit langem schlafe ich mal wieder in einem Hostel, Casa Caracol (17 € inkl. Müsli-Frühstück, 4 Zimmergenossen & WLAN - fast 48 h ohne Internet waren ganz schön lang!), gefahren bin ich heute ab Tavira: 165 km/2 h nach Sevilla und 126 km/1:30 h weiter nach Cádiz, macht zusammen 291 km.
Weiter mit den nächsten Bildern: IBE06 - Tarifa & Gibraltar
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen