Heute ging es wie geplant zu unseren ersten "Gebirgs-Höhenflügen", d.h. Flügen mit einer Höhendifferenz von mindestens 500 Metern. Zum Glück mussten wir den Berg diesmal nicht hochlaufen, sondern sind bequem mit der Gondel hochgefahren. Schon eine tolle Erfindung, diese Seilbahnen!
Da geht es hoch ... (Hörnerbahn in Bolsterlang)
Blick ins Tal - ganz schön weit!
Ready, steady ...
... go ...
... & fly!
Blick vom Landeplatz zum Start (Höhendifferenz ca. 500 m, Flugdauer ca. 8 min)
Landeeinweisung durch "Rohre" (ganz links)
Es gab keinen, der nach der Landung kein breites Grinsen hatte!
Und weil's sooo schön war: gleich noch mal hoch!
Tandemflieger
Am Nachmittag habe ich mir dann noch die Breitachklamm angesehen, als "tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas" eines der Touri-Highlights hier in der Region.
Breitachklamm
Blick auf dem Rückweg gen Nebelhorn
Da noch immer nicht Abend war (der Weg durch die Klamm & außen zurück hat 1½ Stunden gedauert), bin ich anschließend noch mal zu den Skisprung-Schanzen in Oberstdorf gefahren, um sie mir diesmal auch von innen bzw. oben anzusehen (siehe OA04 für Bilder von Dienstag).
Skisprung-Arena Oberstdorf
Am Abend war dann "Grillfest" bei mir im Gasthof Zengerle angesagt – der leckere Grillgeruch ist von unten direkt zu mir auf den Balkon gezogen, da konnte ich natürlich nicht widerstehen und habe mich unters Volk gemischt, begleitet von zünftiger Musi(k) und flüssigem Brot, wie man hier sagt – sprich: Bier! :-)
Blick von meinem Balkon
Hier spielt die Musi
Zum nächsten Tag: OA08 - I believe I can fly ...
***
Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!
Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen