Montag, 1. Dezember 2008

Reisebegleiter

Seit wenigen Tagen habe ich einen neuen Reisebegleiter: einen schuckeligen Mini-Laptop Samsung NC10!
Der wiegt gerade mal 1.3 kg - damit kann ich jetzt nicht nur abends auch noch vom Bett aus meine eMails lesen, sondern vor allem im Urlaub meine Berichte direkt im Hotelzimmer (oder sonst wo) schreiben, und bin nicht mehr auf irgendwelche (überteuerten) Internetcafes angewiesen, die man ja auch immer erst mal finden muss ...


Samsung NC10 vs. mein Desktop-PC

Und weil schon mehrere danach gefragt haben, hier auch noch die Info zu meinem zweiten Reisebegleiter, der die Fotos der aktuellen Reisen macht: eine Panasonic Lumix DMC-TZ3.


Panasonic Lumix DMC-TZ3 - trotz optischem 10fach-Zoom sehr handlich!

Hübschere Fotos und weitere Infos dazu gibt es u.a. hier:
- www.cameralabs.com/reviews/PanasonicTZ3
- www.dpreview.com/reviews/panasonictz3

***

Für Neueinsteiger auf meinen Seiten gibt es hier (klicken!) einen Überblick darüber, was es hier sonst noch alles zu sehen gibt - viel Spaß beim virtuellen Verreisen!

Ein Klick auf die Bilder öffnet sie übrigens in groß!